Sozialverantwortliche Firmenpolitik ist uns wichtig!

Seit unserer Gründung verstehen wir uns – trotz eines bundesweiten Kundenkreises – als regional verankertes Unternehmen mit einer sozialen Verpflichtung vor Ort. Das unterscheidet uns fundamental von den Betrieben, die ihre Aufträge über das Internet akquirieren und jeweils dort in Europa produzieren lassen, wo die (Lohn-)Kosten gerade am niedrigsten sind. Unsere soziale Verantwortung nehmen wir im Alltag vielfach wahr – auch durch das Bemühen, qualitativ hochwertige Produkte zu wirtschaftlich günstigen Bedingungen und unter möglichster Schonung natürlicher Ressourcen zu liefern.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben individuell gleitende Arbeitszeiten und entscheiden in enger Abstimmung mit dem Betrieb selbst, wann sie für ihre vertraglich festgelegten Stunden anwesend sind. In bestimmten Tätigkeitsfeldern machen wir es möglich, mit flexiblen Arbeitszeiten von zuhause aus zu arbeiten – etwa zu Erziehungszeiten bzw. zugunsten der Kinderbetreuung.